Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Archiv > Schuljahr 2013-2014 > Schulausflug ins Irrland am 06. Juni 2013

Schulausflug ins Irrland am 06. Juni 2013

(Dieser Ausflug war nur möglich durch die finanzielle Unterstützung seitens des Fördervereins!)

Bereits die Busfahrt bot den Kindern spannende Eindrücke. Die Rheinüberquerung mit den überschwemmten Ufern ist Cjell (2b) besonders in Erinnerung geblieben. Im Irrland angekommen gab es kein Halten mehr. Die älteren Kindern durften auch auf eigene Faust den 300.000qm großen Freizeitpark erkunden. Absolutes Highlight für alle Kinder waren die Mega-Wasserrutschen sowie die vielen verschiedenen Möglichkeiten in Badesachen die unterschiedlichsten Wasserspiele ausgiebig auszuprobieren. Carlo (1c) berichtete begeistert: „Die Riesen-Wasserrutsche war cool!“ Jeyln (2b) freute sich darüber, dass sie beim Kühemelken helfen konnte und die Milch anschließend an 5 kleine Kälbchen füttern durfte. Ebenso wurden Meerschweinchen und kleine Kaninchen im „verrückten“ Bauernhof von den Kindern gefüttert. Toll fand Lea (3d) auch die GoKart-Wettrennen und den 18m hohen Rutsch-Tower, der mit Teppichen berutscht wurde. Bereits die Busfahrt bot den Kindern spannende Eindrücke. Die Rheinüberquerung mit den überschwemmten Ufern ist Cjell (2b) besonders in Erinnerung geblieben. Im Irrland angekommen gab es kein Halten mehr.. Die älteren Kindern durften auch auf eigene Faust den 300.000qm großen Freizeitpark erkunden. Absolutes Highlight für alle Kinder waren die Mega-Wasserrutschen sowie die vielen verschiedenen Möglichkeiten in Badesachen die unterschiedlichsten Wasserspiele ausgiebig auszuprobieren. Carlo (1c) berichtete begeistert: „Die Riesen-Wasserrutsche war cool!“ Jeyln (2b) freute sich darüber, dass sie beim Kühemelken helfen konnte und die Milch anschließend an 5 kleine Kälbchen füttern durfte. Ebenso wurden Meerschweinchen und kleine Kaninchen im „verrückten“ Bauernhof von den Kindern gefüttert. Toll fand Lea (3d) auch die GoKart-Wettrennen und den 18m hohen Rutsch-Tower, der mit Teppichen berutscht wurde.