Liebe Eltern!

Sie haben es sicherlich durch die Medien schon erfahren: Die Grundschulen bleiben weiterhin geschlossen! Sollte es die Entwicklung der Infektionsraten zulassen, sollen sie allerdings schrittweise ab dem 4. Mai 2020 geöffnet werden – vorrangig für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4, um diese noch so gut wie möglich auf den bevorstehenden Schulwechsel vorzubereiten.

In Kürze werden wir weitere Handlungsempfehlungen zur schulischen Hygiene unter Pandemiebedingungen erhalten. Es ist schon jetzt davon auszugehen, dass die Klassen nicht in der ursprünglichen Größe unterrichtet werden können. Zur Frage der Schülerbeförderung, das betrifft also unseren Bustransfer, warten wir ebenfalls noch auf Entscheidungen des Schulträgers.

Bis dahin müssen Sie als Familie weiter an den schulischen Aufgaben so gut es geht arbeiten. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer informieren Sie über die gewählten Wege der Zustellung. Am Montag (20.04.2020) und Dienstag (21.04.2020) legen wir fehlende Unterrichtsmaterialien draußen auf Tischen zur Abholung von 8:00 Uhr – 12:00 Uhr bereit. Bitte achten Sie auf die bekannten Abstandsregeln und kommen Sie nicht in das Schulgebäude.

Das Angebot der Notbetreuung bleibt aufrechterhalten und wird für weitere Bedarfsgruppen erweitert. Nehmen Sie dazu bitte mit der Schulleitung Kontakt auf und füllen Sie die geforderten Unterlagen dafür aus.

Wegen der dynamischen Entwicklung der Lage können wir immer nur kleine Schritte planen. Sie sind daher weiterhin gefordert, die aktuellen Informationen auf unserer Homepage zu verfolgen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Alle benötigen in dieser Zeit gute Nerven und die Hoffnung, dass wir schrittweise und gemeinsam gute Lösungen finden werden.

Herzliche Grüße aus einer ruhigen, sauberen und leeren Schule! Aber das fühlt sich ganz bestimmt nicht gut an!

Juttas Niehuis