Betreuungssituation

Betreuungssituation

Liebe Eltern,

ab dem 15.06.2020 entfällt die Notbetreuung für alle Kinder. In den letzten beiden Schulwochen dürfen nur noch die angemeldeten Kinder der VHTS und der Betreuungsmaßnahme 13+ außerhalb der Unterrichtszeiten betreut werden. Diese beiden Betreuungsmöglichkeiten bleiben zu den bekannten Zeiten bestehen. Einen Betreuungsbedarf müssen Sie bis zum 10.06.2020 bei Frau Sladek (Telefon: 0175 7615880) oder im Sekretariat (Telefon: 44644) anmelden. Mit der Aufnahme des Unterrichts müssen neue Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden, da die Abstandsregel aufgehoben wurde. Die Kinder müssen in ihrem Klassenverband bleiben. Diese Regelung gilt auch für die Betreuung vor und nach dem Unterricht. Deshalb finden beide Betreuungsmaßnahmen nur noch ausschließlich im Klassenraum statt und werden durch „Fluraufsichten“ geregelt. Ein Mittagessen wird bis zu den Sommerferien nicht angeboten. Die genauen Unterrichtszeiten werden wir Ihnen nennen, sobald noch offene Fragen zum Bustransfer und zu gestaffelten Unterrichtszeiten geklärt werden können. Zurzeit gehen wir davon aus, dass alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule täglich vier Stunden Unterricht erhalten werden.

Ewa Sladek und Jutta Niehuis