Citylauf 2024 - ein tolles Ereignis für die Schulgemeinschaft

Auch beim diesjährigen Citylauf war bei den rund 130 (!) angemeldeten Kindern der St. Bernhard-Schule die Vorfreude auf das sportliche Ereignis zu spüren. Das Wetter war mit Sonnenschein und mittleren Temperaturen optimal für die Läuferinnen und Läufer. Alle Kinder verabschiedeten sich aufgeregt von ihren Eltern und besprachen noch schnell, an welcher Stelle angefeuert wird.

Den Anfang machten die Mädchen mit dem 2,5 km-Lauf. Nach einigen Aufwärmübungen ging es mit der Lehramtsanwärterin Frau Nienhaus in den Startbereich. Kaum waren die Mädchen losgelaufen, versammelten sich auch schon die Jungen für den 2,5 km-Lauf. Auch hier war die Aufregung zu spüren. Selbst „alte Hasen“ aus der vierten Klasse, berichteten: „Es sind so viele Leute hier. Ich bin so aufgeregt!“ Wie muss es dann erst den drei Jungen aus der vierten Klassen gegangen sein, die sich für den 5-km-Schülerlauf angemeldet haben?

Alle Kinder kamen mit guten Zeiten ins Ziel und verdienen einen sportlichen Glückwunsch! Die Kinder unserer Schule haben die Stimmung genossen, sich anfeuern lassen und kamen glücklich, verschwitzt, mit roten Wangen und dem Citylauf-Becher wieder zurück zu ihren Eltern. Dieses tolle Erlebnis wurde durch die zahlreiche sportliche Unterstützung der Elternschaft möglich gemacht, die die Kinder bei den Läufen begleitet und unterstützt haben. Auch dafür ein großes Dankeschön!