Coronafall in unserer Schule

ich muss Ihnen mitteilen, dass sich eine Lehrkraft unserer Schule mit dem Coronavirus infiziert hat. Die Lehrperson zeigte keine Symptome, nahm aber das Testangebot im Rahmen einer Routineuntersuchung wahr und erhielt ein positives Testergebnis. Da die Lehrkraft in dieser Woche auch in der Notbetreuung eingesetzt war, konnten wir das Betreuungsangebot am 22.01.2021 nicht aufrechterhalten, um zunächst das weitere Vorgehen mit dem Gesundheitsamt abstimmen zu können.

Inzwischen haben wir die Nachricht erhalten, dass im Rahmen der Notbetreuung alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen eingehalten wurden. Ab Montag, 25.01.2021, werden wir diese also wieder wie gewohnt anbieten können.

Das Kollegium sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Schule prüfen verantwortungsvoll ihre Kontakte zur infizierten Person, unterziehen sich gegebenenfalls einer Testung und halten im Umgang mit ihren Kindern auch weiterhin alle erforderlichen Hygienevorschriften ein.

Leider mussten wir heute feststellen, dass die Gefahr einer Ansteckung immer noch gegeben ist. Wir müssen weiterhin sorgsam unsere Kontakte reduzieren und abwägen.