Dank an den Förderverein der Schule

Bereits nach den Sommerferien waren die Kinderaugen groß und der Schulhof an der Thonhausenstraße trotz Baustelle sehr beliebt. In der Pause hatten viele Kinder Gelegenheit, am Bauzaun zu beobachten, wie das wunderbare neue Klettergerüst fertiggestellt wurde. Mitarbeitende einer Gartenbaufirma sowie des ESB waren das Highlight vieler Kinder. Sie konnten verfolgen, wie dicke Nägel verschraubt wurde, wie der Untergrund hergerichtet wurde und wie Netze befestigt wurden. Dann war das Klettergerüst zwar fertig, aber einige Tage passierte nichts hinter dem Bauzaun. Viele Kinder kennen seit Anfang Oktober das Wort „Sicherheitsabnahme“, weil die Pausenaufsichten dieses Wort stets erklären mussten. Dann war es endlich soweit und das Klettergerüst wurde eröffnet. In der Schule gibt es nun viele lachende Gesichter, die wir dem Einsatz des Fördervereins der Schule zu verdanken haben. Mehr als 10.000 € konnten für diese wunderbare neue Bewegungsmöglichkeit bereitgestellt werden. Ein dickes, herzliches DANKESCHÖN an die Spenderinnen und Spender des Fördervereins! Ebenfalls bedanken möchten sich die Kinder und Lehrkräfte bei den Malern der Stadt Bocholt, die auch noch für einige Hinkelkästchen und weitere Hüpfmöglichkeiten auf dem Schulhof gesorgt haben.

Wenn auch Sie zukünftig Teil einer Spendenaktion sein möchten, lassen Sie es den Förderverein einfach wissen. Vielen Dank!