Elterninformationen

inzwischen haben zwar unsere Osterferien begonnen, aber in diesem Jahr fühlen sich die Ferien irgendwie anders an als sonst.

Zunächst möchte ich mich im Namen des Kollegiums für Ihre Unterstützung Ihrer Kinder bei den schulischen Aufgaben bedanken. Jetzt sollen Sie und Ihre Kinder die wohlverdiente Lernpause bei sonnigem Wetter genießen. Wir freuen uns über die bunten Blumen, die wir nach und nach an die Fenster hängen dürfen. Es lohnt sich, einen Blick von der Thonhausenstraße aus darauf zu werfen. Es ist ein frohes Bild, das in dieser Zeit viele Menschen erfreuen wird! Auch in den Ferien schauen wir regelmäßig in den Briefkasten…

Wir erhalten erst am 15. April weitere Informationen, wie es nach den Osterferien weitergehen soll. Fest steht, dass die Vergleichsarbeiten VERA für die dritten Klassen ausfallen werden. Es wird diesbezüglich auch keinen späteren Termin geben. Ebenso konnten Sie der lokalen Presse entnehmen, dass der Citylauf und auch der Schülertriathlon ausfallen müssen. Vielleicht hat Ihr Kind aber Lust, an der Aktion „Wir laufen weiter! Aber alleine“ teilzunehmen. Bitte informieren Sie sich dazu im Internet  unter www.bocholter-citylauf.de!

Hinweisen möchten wir auf das Sonderprogramm im WDR-Fernsehen, das auch in den Osterferien für Kinder im Grundschulalter ausgestrahlt wird.

Wir wünschen allen Familien ein frohes Osterfest, auch wenn Sie es nicht in gewohnter Weise feiern können. Bleiben Sie gesund, geduldig und zuversichtlich! Auch in den Ferien sind wir für Fragen zur Notbetreuung über unser Schulhandy erreichbar.