Informationen zur Notbetreuung

nun können wir Ihnen auch genauere Informationen für die Notbetreuung ab dem 11.01.2021 geben! Soeben haben uns folgende Informationen erreicht:

Alle Eltern sind aufgerufen, ihre Kinder -soweit möglich- zuhause zu betreuen, um so einen Beitrag zur Kontaktreduzierung zu leisten. Um die damit verbundene zusätzliche Belastung der Eltern zumindest in wirtschaftlicher Hinsicht abzufedern, soll bundesgesetzlich geregelt werden, dass das Kinderkrankengeld im Januar 2021 für 10 zusätzliche Tage pro Elternteil (20 zusätzliche Tage für Alleinerziehende) gewährt wird. Der Anspruch soll auch für die Fälle gelten, in denen eine Betreuung des Kindes zuhause erfolgt, weil dem Appell des Ministeriums für Schule gefolgt wird.

Während der Betreuungsangebote findet kein Unterricht statt, die Aufgaben können aber in dieser Zeit unter Aufsicht erledigt werden. Die Betreuung übernehmen Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen des Bienenkorbs. Die Betreuung findet maximal von 7:30 Uhr – 16:30 Uhr statt, unabhängig vom Bestehen eines Betreuungsvertrages. Ein Mittagessen wird nicht angeboten.

Zur Betreuung müssen Sie das Kind schriftlich mit diesem Formular anmelden.