Nachrichten im Detail

Klassenfahrt der Viertklässler - Das ist ja wie Urlaub hier…

von

Klassenfahrt der Viertklässler - Das ist ja wie Urlaub hier…

Die Viertklässler verbrachten erholsame und zugleich spannende Tage in Winterswijk. Sie erkundeten die Wälder und wurden zu echten Naturexperten. Im Naturschutzgebiet konnten sie tatkräftig helfen, indem sie Bäume abgesägt haben. Auf den sumpfigen Wiesen blieb wirklich kein Schuh trocken, aber das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Mal waren die Kinder ganz laut und mal ganz leise. Bei der Nachtwanderung hörte man keinen Mucks, um den Eulen lauschen zu können. Ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot rundete den Tag ab. Bei dem Besuch des Ziegenbauernhofs „De Brömmels“ konnten die Kinder nicht nur Ziegen melken und füttern, sondern auch selbst Ziegenkäse herstellen und natürlich auch probieren.

(Beitrag wurde verfasst von Katharina Gems)



<< Zurück