Kunstprojekt der Klasse 4c

Kunstprojekt der Klasse 4c

Mit ihrer Kunstlehrerin Frau de Ruiter haben die Kinder der Klasse 4c am Kunstprojekt anlässlich des Stadtjubiläums teilgenommen. Aufgabe war es, eine Schaufensterpuppe zum Motto „800 Jahre Bocholt – Bocholt ist bunt“ zu gestalten.

Und dabei ist „Elli“ entstanden… Elli hat eine farbenfrohe Haut, sie leuchtet und strahlt und soll den Betrachter mit guter Laune anstecken. Diese bunte Haut soll auch die Vielfältigkeit der Menschen, die in Bocholt leben, ausdrücken. Elli trägt einen „Kraftmantel“, der seine Kraft aus der Einzigartigkeit eines jeden Kindes unserer Schule schöpft. Viele Menschen in unserer Stadt sind einzigartig und können gemeinsam viele Dinge schaffen. Elli ist noch kopflos, aber dieses ist ein Zeichen dafür, dass es auch gut ist, auf das Herz zu hören.

Elli können Sie ab dem 26.09.2022 in der Eingangshalle besichtigen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, Elli am 07.10.2022 bei einer Versteigerung für unsere Schule zurückzugewinnen!

Hier können Sie Elli und die Beschreibung nochmal in voller Größe sehen!