Podiumsplatz für unsere Lesekönigin Ella

Ella Schmeink aus der Klasse 4a hat am Freitag, den 18.11.2022, am Vorlesewettbewerb der Bocholter Grundschulen teilgenommen. Von den zwölf teilnehmenden Kindern der Bocholter Grundschulen machte Ella den dritten Platz. Wir gratulieren ihr ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Bereits vor den Herbstferien wurde Ella in unserer Schule zur Schulsiegerin geehrt. Dort musste sie im Lehrerzimmer vor einer Jury einen geübten und anschließend einen ungeübten Lesetext vortragen. Beim Vorlesen überzeugte sie vor allem mit ihrer Lebendigkeit und Ausdrucksstärke. Es war eine sehr knappe Entscheidung, denn auch die anderen Klassensieger, Helena Essing (4b), Line Kolm (4c) und Noah Robeling (4d) überzeugten mit ihren Lesevorträgen.

Alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer der St.-Bernhard-Schule drücken Ella nun fest die Daumen für den Regionalwettbewerb. Dann muss Ella gegen die Kinder aus Rhede und Isselburg antreten.

Hier können Sie den Bericht auf der Seite der Stadt Bocholt lesen.