Rollsystem bis zu den Sommerferien

ab dem 11.05.2020 werden alle Schülerinnen und Schüler jahrgangstufenweise und gleichmäßig beschult. Der Präsenzunterricht findet für alle Jahrgangsstufen immer 4 Stunden vornehmlich in den Fächern Deutsch und Mathematik statt. Die Schulbusse fahren deshalb täglich zur ersten Stunde und holen die Kinder nach der vierten Stunde wieder ab. In den Bussen gibt es eine Maskenpflicht.

Eine genaue Terminübersicht für den Präsenzunterricht wird Ihnen per Mail zugestellt. Außerdem bitten wir um Beachtung der Maßnahmen zum Infektionsschutz. Das Handout wird Ihnen ebenfalls zugeschickt.

Bitte schicken Sie Ihr Kind an den Präsenztagen so zur Schule, dass es vor Unterrichtsbeginn keine lange Wartezeiten hat. Die Klassenräume sind für die Kinder ab 7.50 Uhr geöffnet, damit vor Unterrichtsbeginn ein gründliches Händewaschen möglich ist.

Weiterhin bleibt die Notbetreuung bestehen, wenn Sie Anspruch darauf haben und wirklich keine andere Betreuungsmöglichkeit finden können. Es gibt nicht die gewohnte Betreuung VHTS oder die 13+-Betreuungsmaßnahme.

Wir wollen und müssen uns an alle Regeln und Änderungen halten und die Fürsorge zur Gesundheit aller an Schule Beteiligten beachten. Es kann noch nicht von einem gewohnten Schulbetrieb die Rede sein, aber wir freuen uns auf jedes Kind, das wir hin und wieder unterrichten können.

Allen Familien ein schönes Wochenende!