Liebe Eltern unserer Schule!

Kurz vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel grüßen wir Sie noch einmal herzlich aus der weihnachtlich geschmückten Schule.

„Alle Jahre wieder…“ feiern wir Weihnachten, aber in diesem Jahr müssen wir das Weihnachtsfest umsichtig planen und auf liebgewordene Traditionen verzichten. In der Schule haben wir gelernt, nach Alternativen zu suchen, uns mit Mund-Nasen-Schutz zu verständigen und durch Abstand und Hygiene rücksichtsvoll miteinander umzugehen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz ausdrücklich bei meinen Kolleginnen und Kollegen, unserer Sekretärin und unserem Hausmeister, unseren Mitarbeiterinnen des Bienenkorbs und den Integrationskräften bedanken. Dieses herausfordernde Schuljahr war nur als Team und mit großer Einsatzbereitschaft zu schaffen! Uns ist es gelungen, für die Kinder ein hohes Maß an „Normalität“ aufrecht zu erhalten.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Eltern, die wirklich sehr vorsorglich und ehrlich die Schule bei Krankheitssymptomen informiert haben. Herzlichen Dank auch an alle Eltern, die in unseren schulischen Gremien mitarbeiten und Meinungen und Anliegen der Elternschaft vertreten. Wir bedanken uns besonders bei unserem Förderverein. Nur durch die finanzielle Unterstützung war es dem Nikolaus möglich, neue Spielgeräte für die Pausen zu bringen!

Vor allem sind wir aber froh, dass die Kinder bis heute zu uns in die Schule kommen durften und der Präsenzunterricht möglich und erlaubt war. Das vorbildliche Verhalten der Kinder und ihre Freude, hier in der Schule mit anderen lernen zu können, waren für uns Motivation und Antrieb, den Schulalltag zu organisieren und umzusetzen. Fußballspielen mit Masken, Instrumentalvorspiel mit Abstand, Lernen in kalten Klassenräumen, neue Laufwege nutzen, Händewaschen, Händewaschen, Händewaschen… Die Kinder haben alles geschafft und waren auch noch fröhlich dabei! Deshalb sind es auch die Kinder, die das größte Lob und die größte Anerkennung bekommen!

Wir wissen noch nicht, ob und wann die Schule im neuen Jahr wieder geöffnet sein wird. Bisher gehen wir davon aus, dass am 07./08.01.2021 die Notbetreuung für angemeldete Kinder stattfinden wird. Wir hoffen dann auf einen Unterrichtsbeginn am 11.01.2021! Bitte verfolgen Sie die Informationen auf unserer Homepage und informieren Sie sich weiterhin über aktuelle Entwicklungen.

Allen Familien wünschen wir erholsame und schöne Weihnachtstage. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen ganz bewusst vor allem Gesundheit. Frohe Weihnachten!