Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Archiv > Schuljahr 2016-2017 > St. Martin

St. Martin

Am Donnerstag, dem 10. November 2016 findet unser Martinszug für alle Kinder der St.-Bernhard-Schule statt.

Die Kinder treffen sich um 17.10 Uhr in ihrem Klassenräumen. Um 17.30 Uhr startet der ZUg an der Kirche und nimmt den gewohnten Weg:

De-Roos-Straße - Am Kolk - Wiesengrund - Engelmeer - Gartenweg - Essing Esch - Elsenpass - Schule

Nach dem Zug endet der Martinszug mit der Tütenausgabe im Klassenraum.

Im Anschluss findet in der Aula unserer Schule ein geselliges Beisammensein sein. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Zur Zeit werden in vielen Klassen bereits Laternen gebastelt. Hierzu konnten wir viele Eltern zur tatkräftigen Unterstützung gewinnen.

Für die 4.Klässler werden am Montag, dem 07.11.2016 um 13.00 Uhr Runkeln zum Kauf (2€ je Stück) auf dem Schulplatz angeboten.

Wir hoffen auf trockenes Wetter und wünschen allen Kindern und Eltern viel Spaß am Martinsabend!