Nachrichten aus der St.-Bernhard-Schule

von Kathrin Terörde

Am 15.02.2021 (Rosenmontag) und am 16.02.2021 findet in unserer Schule kein Unterricht und keine Betreuung bzw. Notbetreuung statt.

Diese beweglichen Ferientage bleiben nach Absprache mit der Schulkonferenz bestehen und werden nicht verschoben. Laut Bezirksregierung ist eine Absage der beweglichen Ferientage nicht vorgesehen.

Die beweglichen Ferientage im Sommer (Freitag nach Christi Himmelfahrt und Freitag nach Fronleichnam) bleiben ebenfalls bestehen.


von Georg Enck

Erklärvideos zu IServ

Wie logge ich mich ein, wie trete ich einer Videokonferenz bei, ...


von Kathrin Terörde

Sehr geehrte Eltern,

wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass wir auch nach dem 31.01.2021 weiter im Distanzlernen bleiben werden...


von Kathrin Terörde

Liebe Eltern,

ich muss Ihnen mitteilen, dass sich eine Lehrkraft unserer Schule mit dem Coronavirus infiziert hat. Die Lehrperson zeigte keine Symptome, nahm aber das Testangebot im Rahmen einer Routineuntersuchung wahr und erhielt ein positives Testergebnis. Da die Lehrkraft in dieser Woche...


von Kathrin Terörde

Liebe Eltern!

Unter Beachtung der erforderlichen Hygienemaßnahmen ist die persönliche Aushändigung der Halbjahreszeugnisse möglich. Wir haben uns für folgendes Vorgehen entschieden: