Nachrichten aus der St.-Bernhard-Schule

von

Mit ihrer Kunstlehrerin Frau de Ruiter haben die Kinder der Klasse 4c am Kunstprojekt anlässlich...


von

Zur Unterstützung der Flüchtlingskinder brachte uns Frau Rathai von der Showfactory in der vergangenen Woche einige "Schulstartbeutel". Wir bedanken uns sehr herzlich für diese Unterstützung und freuen uns diese liebevoll ausgewählten Materialien an die Kinder weiterzugeben.

   Hier können Sie den Brief nochmal genau nachlesen!



von

Liebe Eltern der Buskinder,

ab morgen (23.08.2022) wird ein zusätzlicher Bus zur Entlastung eingesetzt. Dieser Bus wird die Haltestellen „Suderwick, Zur Mühle“, „Suderwick, Kirche“ und „Holtwick, Proppertweg/Up’n Sondern“ anfahren. Wir bitten die Kinder der Haltestellen „Suderwick, Zur Mühle“ und „Suderwick-Kirche“ ab dem 23.08.2022 den Zusatzbus zu nutzen. Die Kinder, die an der Haltestelle „Holtwick, Proppertweg/Up’n Sondern“ einsteigen bitten wir, sich auf die beiden Busse zu verteilen und die Anweisungen der Busfahrer zu befolgen. Der Zusatzbus wird allerdings von der Firma Weyer zu Verfügung gestellt und sieht wahrscheinlich etwas anders aus. Bitte klären Sie Ihre Kinder auf, dass auch dieser Bus genutzt werden soll. Da der Zusatzbus ab morgen auf der Linie fährt, möchten wir sie bitten, diese Nachricht zur Sicherheit auch über die Klassen-WhatsApp-Gruppen weiterzuleiten. Nicht alle Eltern schauen täglich in die IServ-Nachrichten oder auf die Homepage.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


von

Bei tollem Sommerwetter hatten 99 Jungen und Mädchen ihren ersten Schultag in unserer Schule. Zunächst sahen die Kinder...